E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-solingen.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0212-5995-0

Allgemeiner Arbeits-Markt

Die Lebenshilfe Solingen möchte,

dass viele Menschen mit Beeinträchtigung

auf dem allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten können. 

Zum ersten Kennen·lernen neuer Arbeiten

gibt es Praktika innerhalb und außerhalb der Werkstatt.


Sie können bei der Werkstatt beschäftigt sein

und in einem Betrieb auf dem allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten.

Das heißt dann Betriebs-integrierter Arbeits-Platz (BiAp). 


Oder Sie arbeiten in einem Inklusions-Betrieb.

Dort sind Sie auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt.

Zum Beispiel in Haus Müngsten der Lebenshilfe Solingen. 

Unsere Fachleute informieren, beraten und begleiten Sie 

bei dem Übergang auf den allgemeinen Arbeits-Markt.

Dazu arbeiten wir eng mit dem Integrations-Fach·dienst zusammen.

Sie können immer zurück in die Werkstatt,

wenn Ihre Arbeit auf dem allgemeinen Arbeits-Markt nicht gut ist.

Küche
Küche
Küche
Küche

Hier finden Sie Infos zur Arbeit außerhalb der Werkstatt.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Bild
Nadja Fischer
Integrationsbeauftragte
Freiheitstraße 9-11
42719 Solingen
Bild
Juliane Strozynski
Integrationsbeauftragte
Alexander-Coppel-Str. 19-21
42651 Solingen
Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung der technischen Grundfunktionalitäten. Datenschutzinformationen