Spenden – Helfen Sie mit!

Seit 60 Jahren leistet der Lebenshilfe Solingen e.V. wichtige Arbeit bei der Förderung, Bildung, Qualifikation und Arbeit sowie Beratung von Menschen mit Behinderung und ihren Familien.
Zur Lebenshilfe Solingen gehören die Frühförder- und Beratungsstelle, das Familienzentrum Alsenbande, die Werkstätten für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, sowie Integrationsunternehmen.

Ihre Spende hilft die Lebensqualität und soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu verbessern.

Die Lebenshilfe Solingen ist berechtigt, steuerwirksame Spendenbescheinigungen auszustellen. Bitte sprechen Sie uns an. Spendenformular

Spenden statt Blumen und Kränzen

Möchten Sie auf Kränze und Blumen anlässlich des Verlustes eines Angehörigen, guten Freundes oder geschätzten Mitarbeiters verzichten?

Bitten Sie in der Traueranzeige um Spenden unter einem bestimmten Stichwort auf das Spendenkonto der Lebenshilfe Solingen. Alle Spender erhalten auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung. Ebenso senden wir Ihnen auf Wunsch eine Liste aller Spender und die gespendete Gesamtsumme zu.

Spenden statt Geschenke

Wie können Sie anlässlich eines Geburtstags, Jubiläums etc. helfen?

Bitten Sie Ihre Gäste, Spenden unter einem bestimmten Stichwort (z.B. Geburtstag Erika Mustermann) auf das Konto der Lebenshilfe Solingen zu überweisen. Wir halten Sie dann - sofern Sie möchten - über die eingehenden Spenden und das Endergebnis auf dem Laufenden. Alle Spender erhalten auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung.

Dauerhaft spenden

Sie möchten regelmäßig die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen?

Füllen Sie einfach unser Spendenformular aus und senden es uns zu. Den Abbuchungsauftrag können Sie jederzeit formlos widerrufen und beenden. Es fallen für Sie keinerlei Gebühren an. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung zu. Selbstverständlich können Sie auch bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag für eine Spende an die Lebenshilfe Solingen einrichten.

Christiane Gairing