Der Paritätische in Solingen ist der Dachverband der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Ortsvereinigung Solingen e.V. Der Paritätische unterstützt und fördert seine Mitgliedsorganisationen durch örtliche Interessenvertretung, fachliche Beratung und Information, organisatorische Hilfen sowie durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

Die „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen“ (BAG:WfbM) ist ein gemeinnütziger Verband, der die Interessen der Werkstätten, Förderstätten und Integrationsunternehmen vertritt und in allen fachlichen und politischen Angelegenheiten berät.

arbeiten-mit-psychischer-erkrankung.nrw“ ist ein Portal mit Informationen rund um das Thema Arbeiten mit psychischer Erkrankung in Nordrhein-Westfalen.