0212-5995-0

Lebenshilfe Solingen

Lebenshilfe Solingen - Herzlich Willkommen

Die Lebenshilfe Solingen ist ein Selbsthilfeverein und ein Dienstleistungsunternehmen für Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung und ihre Familien. Seit 1959 setzen wir uns in Solingen dafür ein, dass  Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen willkommen sind. Die Lebenshilfe Solingen unterstützt Kinder und erwachsene Menschen mit verschiedenen Behinderungen und ihre Familien. Vor allem setzt sie sich erfolgreich für Menschen mit geistiger Behinderung ein. Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung sind uns besonders wichtig.

Wir schaffen Chancen und Perspektiven für Menschen mit Behinderung. Dazu bieten wir innovative und individualisierte Angebote in den Bereichen Beratung, Bildung und Arbeit. Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Vision der Lebenshilfe Solingen e.V.