Elternmitwirkung - Eltern wirken mit

Die Mitglieder des Elternbeirates sind Interessensvertreter der Eltern, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer von Menschen mit Behinderung, die in den Solinger Werkstätten arbeiten.

Der Elternbeirat sammelt Wünsche und Beschwerden von Mitgliedern der Elternversammlung und erarbeitet in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der Solinger Werkstätten einvernehmliche Lösungen.

Aktionen der Lebenshilfe werden durch die Vermittlung ehrenamtlich tätiger Eltern unterstützt.

1. Vorsitzender:

Norbert Junge

Stellvertreterin:

Nicole Friedrich

weitere Mitglieder:

Olaf Schmidt

Foto: Olaf Schmidt, Nicole Friedrich, Norbert Junge (re.)

Neues vom Elternbeirat

Antwort des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW vom 18.11.2020 an den Elternbeirat der Solinger Werkstätten

Schreiben des Elternbeirats vom 20.10.2020 an Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW