0212-5995-0

Aktivitäten in der Freizeit

Die Lebenshilfe Solingen bietet vielfältige Freizeitangebote für Kinder, Eltern, Familien sowie für erwachsene Menschen mit Behinderung an. Das wechselnde Angebot umfasst z.B. Spiel, Sport, Kunst, Kultur, Musik, Tanz, Entspannung, Kreativität, Gemeinschaft erleben.

Angebote für Kinder, Eltern und Familien finden Sie in dem Familienbildungsprogramm. Das Programm ist ein Kooperationsangebot des Familienzentrums  Alsenbande und der Frühförder- und Beratungsstelle.

Freizeitangebote für erwachsene Menschen mit Behinderung finden Sie in der Übersicht „Aktivitäten der Lebenshilfe Solingen e.V.“. Ihr Ansprechpartner für die Vereinsangebote ist Lisa Klanz.

Der Brückenpark Müngsten ist ein attraktives Ausflugsziel und bietet Spiel und Spaß für die ganze Familie. Zwischen dem Bahnhof Schaberg und dem Brückenpark befindet sich ein Spiel- und Bewegungspfad. Mit der Kurvenrutsche, der Himmelsleiter, dem Kletternetz, den Wackelschafen und vielen anderen Attraktionen lädt der Pfad nicht nur Kinder zum Springen, Klettern und Spaß haben ein. Eine weitere Attraktion im Brückenpark ist das Müngstener Rätsel und die Schwebefähre. Gemeinsam mit den Fährleuten und ihrer eigenen Muskelkraft gelangen Sie sicher ans andere Ende des Ufers. Hier ist die geeignete Seite für Radfahrer, Gehbehinderte, kleine, bereits selbst laufende Kinder und Kinderwagen. Zahlreiche Wanderungen sind von hier aus möglich, z.B. Rundwanderweg nach Schloss Burg, Höhenweg zum Diedrichstempel.

Haus Müngsten der Lebenshilfe Solingen bietet Ihnen im Brückenpark Speisen und Getränke in großer Vielfalt. Sie können wählen zwischen einem Restaurantbesuch, der großen sonnigen Außenterrasse mit Blick auf die Müngstener Brücke oder dem Wupper Imbiss Outdoor.

Broschüre Haus Müngsten