„Nie wieder!“ Solingen singt & leuchtet für Demokratie

16. Feb 2024

Die Lebenshilfe Solingen unterstützt die Aktion des Bündnisses "Solingen ist Bunt statt Braun" am 24.02.2024 um 19 Uhr am Neumarkt. Beschäftigte und Mitglieder sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

„Zusammen gegen Rechts“ ruft für den 23.-25.2.2024 zu einem deutschlandweiten Aktionswochenende auf, um noch einmal ein kraftvolles, sichtbares Signal für eine wehrhafte Demokratie und gegen die AfD zu senden.

Das Bündnis "Solingen ist Bunt statt Braun" beteiligt sich am 24.02.2024 um 19 Uhr auf dem Neumarkt an dem Aktionswochenende. Dort wird der Schriftzug „Nie wieder!“ von Menschen mit Kerzen oder mit leuchtenden Smartphones dargestellt. Die  Formation soll fotografiert werden.

Außerdem lädt das Bündnis "Solingen ist Bunt statt Braun" zu einem gemeinsamen Singen ein. Stephanie Schlüter, Kantorin der Dorper Kirche, wird den „Straßenchor“ anleiten. Alle Solinger Chöre sind herzlich eingeladen, mit ihren Stimmen zu unterstützen! Es wird an dem Abend keine Reden geben. Wir wollen einfach sichtbar sein und alle Stimmen für Demokratie und Vielfalt, zusammen gegen rechts hörbar machen!

Die Lebenshilfe Solingen setzt durch ihre Unterstützung der Aktion ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus, für Demokratie und für Vielfalt.