Lebenshilfe-Lauf - Gemeinsam durchs Ziel!

12. Sep 2023

22 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Solinger Werkstätten, Personal und Mitglieder des Vereins gingen bei dem 5 km Lebenshilfe-Lauf an den Start. Alle erreichten das Ziel! Elke Suffenplan und Renate Wischnewski, Vorstandvorsitzende der Lebenshilfe Solingen e.V., gratulierten anschließend allen Teilnehmenden. Sie übergaben Urkunden und Medaillen als Auszeichnung für die großartigen Leistungen aller Beteiligten.

An diesem Tag gab es nur Gewinner. Ziel war es, die 5 km lange Strecke durchzulaufen, die Zeit spielte keine Rolle. Als Ersatz für den Miss Zöpfchen-Lauf übernahm Lothar Himmel, Trainer des inklusiven Lauftreffs der Lebenshilfe Solingen e.V., gemeinsam mit Ehrenamtlichen die Organisation des Lebenshilfe-Laufs. Der Lebenshilfe-Lauf fand zu Zeiten des Lauftreffs am 11. September im Walder-Stadion statt.