0212-5995-101

Geschäftsführung und Verwaltungsrat

Geschäftsführung

Unser Geschäftsführer leitet die laufenden Geschäfte der Tochterunternehmen der „Werkstätten der Lebenshilfe Solingen gGmbH“, der „Frühförderung und Familienberatung der Lebenshilfe Solingen gGmbH“, der „Leben und Wohnen gemeinnützige GmbH sowie der Integrationsunternehmen „Integra Solingen gGmbH“ und der „anders leben - Eissporthalle Solingen gGmbH“.

Vereinsvorstand, Verwaltungsrat und Geschäftsführung arbeiten bei der Führung der Gesellschaften der Lebenshilfe Solingen kooperativ und vertrauensvoll zusammen. Insbesondere bei strategischen Fragen, die für den Verein und die Tochterunternehmen von wegweisender Bedeutung sind, stimmen sich alle Gremien untereinander ab.

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat ist das Aufsichtsgremium der „Werkstätten der Lebenshilfe Solingen gGmbH“. Zu den Aufgaben des Verwaltungsrates gehört die Kontrolle der Geschäftsführung. Die Tätigkeit des Verwaltungsrates ist ehrenamtlich.

1. Vorsitzende:

Prof. Dr. Susanne Schwalen