E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-solingen.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0212-5995-0

Corona-bedingte Absage des Wintermarkts in der Langhansstraße

Aufgrund strenger Coronaschutzregelungen, die für alle Einrichtungen der Eingliederungshilfe gelten, so auch für die Werkstätten der Lebenshilfe Solingen, sagen wir schweren Herzens den Wintermarkt 2022 ab.

Termine

Sa, 10.12.2022 - So, 11.12.2022

Wir hatten uns alle so sehr auf den Wintermarkt 2022 gefreut. Nach vielen Entbehrungen und Absagen wegen der Pandemie hatten wir große Hoffnungen, in diesem Jahr wieder eine gesellige und stimmungsvolle Veranstaltung an unserem Standort in der Ohligser Heide anbieten zu können.

In den Einrichtungen der Lebenshilfe liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Dann kam diese Woche das Aus für den Wintermarkt der Lebenshilfe.
Die Gründe für die Absage liegen in dem Infektionsschutzgesetz (IfSG), das für Einrichtungen der Eingliederungshilfe (z. B Werkstätten für Menschen mit Behinderung) besonders streng ist. Die Werkstätten haben die gleichen Vorschriften wie teil- und vollstationäre Einrichtungen (z.B. Krankenhäuser) einzuhalten.

Das bedeutet zum Beispiel:
Eine Testpflicht gilt für alle Besucher und Besucherinnen in den Innenräumen.
Das Tragen einer FFP2-Maske in Innenräumen und in Verkaufsständen auf dem Außengelände ist für Personal und Mitarbeiter der Werkstatt während der Veranstaltung (gemäß IfSG) verpflichtend
Zugangskontrollen müssen ggfs. durchgeführt werden

Zum Schutz der uns anvertrauten Menschen, die auf dem Wintermarkt mit anpacken, kochen, verkaufen, auf- und abbauen etc. und aller Personen, die den Wintermarkt besuchen möchten, sagen wir mit großem Bedauern den diesjährigen Wintermarkt ab.

Wir hoffen die frühzeitige Entscheidung ermöglicht den Ausstellern, Alternativen zu finden und auf bessere Nachrichten für den Wintermarkt 2023.

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung der technischen Grundfunktionalitäten. Datenschutzinformationen