0212-5995-101

FUBA-Net Liga: 2. Platz für die Lebenshilfe Solingen zum Saisonende

02. Dez 2019

Am Ende der FUBA (Fußball unter besonderen Aspekten)-Net-Saison fehlte der Lebenshilfe Solingen nur ein einziger Punkt, um den Meistertitel von 2019 zu verteidigen. Am letzten Spieltag siegte die Mannschaft Haus Herman-Josef aus Köln mit 54 Punkten.

Das Haus Hermann-Josef aus Köln, eine Einrichtung der Stiftung ‚Die Gute Hand‘, konnte zum ersten Mal die FUBA-Net Liga für sich entscheiden. In einem knappen Endspurt ließ das Team die Lebenshilfe Solingen hinter sich. Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions in Köln, trafen sich die FUBA-Net Liga-Mitglieder zum letzten Spieltag der Saison 2019. Vier der sechs Teams machten sich zu Beginn noch Hoffnungen auf die angestrebte Liga Krone. Wobei Köln (Ingo) auf Ausrutscher der anderen Teams hoffen musste und die Fliedner Füchse Mülheim zwei gravierende Ausfälle zu verkraften hatten. Dementsprechend war es am Ende ein Zweikampf zwischen dem Haus Hermann Josef Köln und der Lebenshilfe Solingen. Wie ausgeglichen die beiden Teams sind, zeigte der direkte Vergleich bei denen sich die Mannschaften mit 1:1 trennten. Am Ende des Tages hatten allerdings die Spieler aus Köln hauchzart die Nase vorne und schlossen die Liga mit insgesamt 54 Punkten ab und ließen somit die Lebenshilfe Solingen mit 53 Punkten knapp hinter sich.

Fußball-Mannschaft Haus Herman-Josef, Köln

Tabelle nach dem 5. Spieltag 2019