0212-5995-0

Werkstatt-Mitarbeiter besuchten die Frankfurter Messe „light + building“

10. Okt 2022

Vier Beschäftigte der Arbeitsgruppe Elektromontage aus der Werkstatt am Südpark fuhren gemeinsam zur „light + building“-Messe nach Frankfurt am Main. Dank guter Geschäftsbeziehungen zur Firma Eisenacher elektroTechnik GmbH erhielt die Lebenshilfe vier Freikarten.

Die "light + building" ist die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Neben einem Besuch auf dem Stand der Firma Eisenacher (s. Foto) sammelten die vier Messebesucher viele Eindrücke und Anregungen rund um das Thema „Kabel-Konfektion“. Fragen wie zum Beispiel „Welche Themen bewegen die Branche? Wie wirkt sich die Digitalisierung und Automatisierung aus? Und welche Trends spielen zukünftig eine Rolle?“ wurden gemeinsam diskutiert.

Die Solinger Werkstätten verfügen über eine 10-jährige Erfahrung im Bereich „Kabelkonfektion und Elektromontage“. Seit 2 Jahren betreibt die Lebenshilfe Solingen den Online-Shop „die-kabelmacher.de“.

Besuch auf dem Messestand der Firma Eisenacher elektroTechnik GmbH.
(von links nach rechts: Herr Piontek, Mitarbeiter der Firma Eisenacher, Frau Fink, Mitarbeiter der Firma Eisenacher, Herr Nicolosi, Herr Kattwinkel).